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Liebscher & Bracht

Body & Mind

Kraft & Ausdauer

Afterwork Yoga & Stretch I 35 Min.

Heute gibt es ein Video ideal als Ausgleich zu einem langen Arbeitstag. Wir gehen in diesem Yogaflow einmal komplett durch den Körper, beginnend von den Füßen bewegen und dehnen wir uns in alle Richtungen! Also roll deine Matte aus und los geht's!

Mobilisierung Brustwirbelsäule I Pilates Rolle I Coretraining I Stretch

Du hast immer wieder Schmerzen zwischen den Schulterblättern, fühlst dich steif und unbeweglich in der Brustwirbelsäule? Dann ist dieses Video genau das Richtige um deine Brustwirbelsäule auf zu dehnen und zu mobilisieren! Alles was du brauchst ist eine Pilates Rolle oder auch eine feste Nackenrolle, zwei Gewichte alternativ zwei Wasserflaschen. Ganz entspannt beginnen wir in Rückenlage auf der Rolle und nutzen die Gewichte zusätzlich Dehnung über die Arme entstehen zu lassen. Von raumgreifenden Bewegungen profitiert außerdem unser Schultergelenk und wird dadurch mobil gehalten. Zum Abschluss gibt es noch eine kleine Einheit zur Kräftigung der Körpermitte. Regelmäßig durchgeführt verbessert sich nicht nur die Beweglichkeit in deiner Brustwirbelsäule, auch deine Haltung und Atmung profitiert von diesen Übungen! Viel Spass dabei!

Yoga Morgenflow I Beweglichkeit I Ganzkörperprogramm I 10 Min

Auf vielfachen Wunsch hier ist sie nun die kleine Morgenroutine, ein Yogaflow für zwischendurch um den gesamten Körper in Bewegung zu bringen, aufzuwecken und in den Tag zu starten. Natürlich kannst du diesen Flow auch am Abend durchführen. Ich wünsche Dir viel Spaß dabei!

Pilates Core und Stabilität I inkl. Plank Challenge

Pilates ist ein wunderbares Workout zur Stabilisierung der Rumpfmitte und um Tiefenmuskulatur aufzubauen. Wir arbeiten rund um die Wirbelsäule und bewegen uns in alle Richtungen. Wir starten im Stehen und arbeiten uns langsam auf die Matte. Ganz versteckt habe ich dir die Plank Challenge eingebaut - 8 x 30 Sek. verschiedene Stützpositionen um unsere Coremuskulatur anzusprechen und um dich heraus zu fordern. Vergiss das lächeln nicht und nun ab auf die Matte!

Yoga für mehr Kraft und Verbundenheit

Heute gibt es eine kleine Yoga Einheit für mehr Kraft und tiefe Verbundenheit mit dir selbst. Geniesse die Klänge der Natur und lass dich fliessen. Wir starten im Fersensitz und beginnen mit leichten Rotationen. Wir stützen in der hohen Planke um unseren Rumpf zu kräftigen und gehen über den dreibeinigen Hund ins Dehnen der Vorderseite. Hier halten wir im 'Wild Thing' um unser Herz zu öffnen. Über den Krieger 1 und Krieger 2 folgt die Streckung des Rückens in weiter Grätsche bis hin zur Überstreckung im Stand in die Rückbeuge. Nach einer Dehnung für die Beinrückseite gehen wir dynamisch in die Kobra aus dem herabschauenden Hund und in eine intensive Dehnung der Hüftbeuger in Bauchlage. Push ups zur Kräftigung der Arme bilden den Abschluss dieser Yoga Einheit. Für einen Moment nutze die Atmung um nachzuspüren und dir selbst zu danken für diesen kraftvollen Flow. Und jetzt ab auf die Matte!

Pilates MiniWorkout I Kraft und Power für die Körpermitte

Ich freu mich dass du dieses Video ausgewählt hast. Es gibt ein kurzes und knackiges Pilates Miniworkout, indem wir nach einem kleinen Warm up verschiedene Pilates typische Stützpositionen einbauen um so unseren Körper zu kräftigen. Eine tolle Einheit für einen stabile Körpermitte und ein gesundes Selbstvertrauen!

Postnatal #2 mit Julia

Hier ist die Fortsetzung aus unserer Reihe Postnatal #2 Pilates. Heute steht die Brustwirbelsäule im Focus. Du wirst die gesamte Wirbelsäule in alle Richtungen bewegen, seitneigen, rotieren und natürlich auch biegen und strecken um in dem Mittelpunkt, der Brustwirbelsäule zu kommen. Viel Spass dabei!

Yoga Sonnengruss Variationen mit Julia

Julia leitet dich in dieser Einheit durch verschiedene Variationen vom Sonnengruss - dem Essentiellen des Yogas! Dabei gibt sie dir genug Raum deine eigene Variation zu finden. Om!

Yoga für den Rücken I Rotation für mehr Beweglichkeit I Verspannungen lösen 

Heute gibt es eine weiteres Gartenvideo und ist absolut für Anfänger geeignet: Yoga für den Rücken mit Rotationen und Bewegungen rund um deine Wirbelsäule. Verspannungen werden auf sanfte Weise gelöst, die Beweglichkeit gesteigert und eine natürliche Balance im Körper geschaffen. Lausche der Natur und lass dich davon treiben. Hilfsmittel: Yogakissen oder auch eine Decke zum Sitzen

Yoga im Garten I Herzöffnung und Balance 

Heute gibt es ein neues Video aus dem Garten: 20 Min.Yoga auch für Anfänger geeignet. Öffne dein Herz und balanciere dich aus! Bewußt habe ich auf jegliche Stützposition verzichtet, den Focus aber auf viel Bewegung und Mobilisierung der Wirbelsäule gelegt und verschiedene Balance Positionen eingebaut. Fühl dich verbunden mit der Erde und lausche dabei den wunderbaren Klängen der Natur! Viel Spass dabei!

Faszientraining I Bewegliche und gesunde Füße

Gesunde und bewegliche Füße stehen heute im Vordergrund unserer Bewegungseinheit. Hilfsmittel: 1 Tennis- und Faszienball, 1 Einweck- oder ein dickes Haargummi, 1 alte Tageszeitung

Pilates Balancetraining

Alles in Balance zu halten ist der Focus dieser tollen Stunde. Julia leitet dich durch eine abwechslungsreiche Pilates-Einheit mit verschiedenen Positionen, die dein Gleichgewicht herausfordern ohne dich zu überfordern. Alles was du brauchst ist eine Matte oder weiche Unterlage, etwas Platz und dann kann es auch schon los gehen! Viel Spass dabei!

Rücken & Bauchtraining

Brauchst Du morgens ewig um in die Gänge zu kommen? Ein Mix aus funktionellem Training und Sonnenübungen aus dem Yoga machen dich munter und ermutigen Dich zu gleichmässigem Atmen. Durch Übungen wie den Seitlichen Winkel sorgst Du für mehr Atemvolumen indem du bewusst deine Flanken öffnest. Du kräftigst mit dieser Sequenz deine Körpermitte und schaffst Halt und Unterstützung für den ganzen Tag.

Yogilates - Das Beste aus Yoga und Pilates 

In diesem Video verbinden wir Yogaelemente mit Bewegungen aus dem Pilates, eine wunderbare Symbiose beider Stilrichtungen.

Faszientraining mit Ramona

Faszien umhüllen unseren Körper wie ein Netz und bilden unser größtes Sinnesorgan. In der heutigen Stunde bewegen wir uns in alle Richtungen, federn, bouncen und dehnen uns um so Schmerzen vorzubeugen.

Viel Spaß!

Kraft, Balance & Stabilität

Hallo Ihr Lieben! Wir machen einen Mix aus Kraft, Balance und Stabilität für den gesamten Körper und enden mit einer kurzen Entspannung. Es gibt keine Sprünge oder Super-Intensive Übungen und Du wirst trotzdem deine Schwierigkeit finden. Viel Spass!

Kraft, Balance & Stabilität

Yoga Warrior 1 - 3 

In dieser Einheit leitet dich Julia durch verschiedene Yoga Positionen und lässt dich zum Krieger werden! Warrior 1 - 3 in seinen schönsten Varianten! Viel Spass dabei!

Pilates - Stützvarianten 

Ramona leitet dich durch eine Pilates Einheit mit verschiedenen Stützvarianten zur Kräftigung der Rumpfmuskulatur. Klassische Übungen wie Single Leg Stretch, Bridging und Kneeling Leg Kick oder Swimming erfordern eine starke Rumpfmitte um so die Bewegung in Arme und Beine zu lenken. An alle Fans der Plank Challenge wird hier natürlich auch gedacht. Ramona stellt die viele Möglichkeiten vor wie du deinen Stütz gestalten kannst. Viel Spass beim Mitmachen. Ein herzliches Dankeschön an Marie! Das hast du toll gemacht!

Meine Routine: Good Morning Flow für alle 

Bewegung tut bekanntlich gut und darum geht es in diesem Video auch in alle Richtungen. Wir lockern die Schultern, kreisen die Arme und binden die Koordination mit ein. Wir mobilisieren die Wirbelsäule, arbeiten im Einbeinstand in der Balance und setzten uns tief in die Hocke. Jeder wie er kann!

Hilfsmittel: ein Stuhl, ein bis zwei Bücher

Yoga für Schwangere

SchwangerenYoga mit Natalie - speziell für alle werdenden Mamis. Natalie hat dir ihre eigenen Lieblingsübungen zusammen gestellt. Atme, dehne und kräftige dich, fließe, töne und lache mit ihr :) Eine kleine Massage ist auch dabei und vor allem viel Zeit dich mit dir und dem kleinen Wunder in dir zu verbinden. Ganz viel Spaß dabei!

Yoga Flow Atmung & Dehnung

Bring deine Atmung und deinen Körper in einen Fluß, kräftige und dehne dich dabei. Dieser Flow ist auch für Beginner geeignet. Alles was du brauchst, ist eine Matte und wenn du möchtest ein flaches Kissen oder eine gefaltete Decke als Polster. Geniesse die Bewegung und hab viel Spass dabei!

Faszien Yoga 

Willkommen zum Faszien Yoga - 35 Min Bewegung durch alle Teile deines Körpers. Diese Einheit macht dich fit und geschmeidig und regt deinen Stoffwechsel an. Neben klassischen Asanas gibt es Übungen für deine Hüften, Wirbelsäule und deinen Schultergürtel und natürlich viel Dehnung. So wirst du geschmeidig wie eine Katze! Viel Spass dabei!

Pilates Core Training

Julia leitet dich gezielt durch eine Pilates Einheit mit dem Focus Rumpfmuskulatur und nutzt verschiedene Stützvarianten um dich herauszufordern. Viel Spass dabei!

Bewegter Körper

Wir verbinden sanfte Dehnungen mit Yoga Elementen um uns einmal durch den gesamten Körper zu bewegen. Focus dieser Stunde: das Öffnen deiner Brustwirbelsäule sowie deiner Hüften und dabei dem Klang der Natur zu lauschen! Viel Spass! Hilfsmittel: Kissen/ Yogakissen oder eine gefaltete Decke

Pilates für Fortgeschrittene

Julia leitet Dich durch eine Pilateseinheit für Fortgeschrittene. Diese anspruchsvollen Übungen fördern deine Koordination, Kraft und Ausdauer. Viel Spass dabei!

Postnatal Pilates #1 mit Julia

Hast auch du gerade ein Kind bekommen und willst wieder mit dem Training anfangen? Dann ist Pilates zur Rückbildung genau das Richtige für dich! Julia leitet dich durch sanfte Übungen und Positionen zur Rückbildung nach der Schwangerschaft. Viel Spaß!

Best Ager Fitness mit Stuhl

Mobil und beweglich bis ins hohe Alter - Ramona zeigt dir mobilisierende Bewegungen auf dem Stuhl - ideal für Zwischendurch und für jedes Alter durchführbar!

BodyART mit Anja

Mit Anja könnt Ihr eine wunderbare Bewegungseinheit am Abend geniessen, der gesamte Körper wird im Fluß bewegt. Laut Kursplan: 6.4.2020 ab Montag 20 Uhr

Yoga Antistreß mit Julia

Ein tolles Antistress Training aus Yoga und Pilates Elementen und viel Dehnung für deine Hüften. Als Hilfsmittel brauchst du ein Yoga Bolster oder zwei - drei zusammen gerollte Decken. Ideal um einen langen Tag zu beenden!

Sanfte Bewegung & bewusste Entspannung mit Natalie

Natalie führt euch mit sanfter Bewegung einmal komplett durch den Körper um in bewußter Entspannung den Fokus auf das Wesentliche zu bringen. Viel Spass!

Kraft & Balance mit Jule

In diesem Video kräftigen wir den ganzen Körper und verbinden alles mit Balanceübungen. Ihr braucht einen Yogablock oder Buch und eine Matte. Viel Spass dabei!

Pilates mit Julia

Pilates ist der ideale Ausgleich zu unserem Alltag mit viel sitzen. Julia leitet Dich sanft und doch gezielt durch bekannte Pilatesübungen und lässt Dir genug Raum Deine Intensität selbst zu bestimmen.

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