Kursplan


Ausdauer

Trampolin – dieser Kurs vereint Ausdauertraining, Gleichgewichtstraining, Krafttraining und Entspannung. Die weiche Trampolinmatte ist besonders gelenk- und wirbelsäulenschonend. Besonders effektiv für den Beckenboden und beim Kalorienverbrauch.

deepWORK® ist athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme – ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie! Dabei unterliegt deepWORK® dem Gesetz von Yin und Yang und vereint die Gegensätze eines funktionellen Trainings.

Step – in 60 Minuten wird mithilfe von Musik eine Choreografie erarbeitet.

Tae Bo verbindet Elemente aus asiatischen Kampfsportarten wie Karate, Taekwondo und Kickboxen mit Aerobic. Übungen zur Ganzkörperkräftigung runden das Training ab.

 

Kräftigung

Bauch Beine Po,Bauch-Intensiv und Rückenfit – Kräftigung mit eigenem Körpergewicht oder zusätzlichen Kleingeräten wie Therabänder, Steps, Hanteln oder Bällen.

 

Tiefenmuskulatur und Stretch

FAYO (Faszienyoga) – Faszien durchdringen den kompletten Körper als ein umhüllendes und verbindendes Spannungsnetzwerk. Durch Stress, Bewegungsmangel oder Schonhaltungen verhärten, verkürzen oder verkleben unsere gut dehnbaren Faszien. Vernachlässigen wir sie zu sehr, werden wir unbeweglich und versteifen, die Muskulatur fängt an zu schmerzen und Verletzungen sind oft die Folge. In diesem Kurse nutzen wir fliessende Bewegungen aus dem Yoga mit therapeutischen Übungen um Faszien des gesamten Körpers zu trainieren.

BodyART – ganzheitliches Körpertraining für mehr Kraft, Flexibilität und Balance. Stabilität, Koordination, Wohlbefinden, Verbesserung der Körperhaltung, Vorbeugung und Entgegenwirkung von Rückenschmerzen sowie Stressabbau sind positive Effekte des Trainings. Der Körper wird durch das regelmäßige Training athletisch geformt und fühlt sich im Alltag wieder gestärkt und vital!

Yogilates – Mix zwischen Yoga und Pilates zur Kräftigung der Körpermitte und Tiefenmuskulatur und Dehnung für mehr Kraft und Beweglichkeit.

Pilates – Besonderes Augenmerk gilt der Kräftigung der tiefliegenden Muskulatur der Körpermitte. Von Kopf bis Fuß wird der gesamte Körper in sanften Bewegungen gestärkt und entspannt. Jede Übung erfordert volle Aufmerksamkeit, wird kontrolliert, fließend und mit Atmung ausgeführt.